LOTHAR RUTTNER
Grafik-Designer
Jahrgang 1975
 
Studium der deutschen Philologie, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, sowie Anglistik und Amerikanistik an der Universität Wien und der Humboldt-Universität zu Berlin
 
Freiberuflicher Grafiker, Autodidakt und Weltentdecker aus Leidenschaft, lebt und arbeitet seit 2006 in Berlin
 
Seit 2005 betreue ich Einzelunternehmer, KMUs, Verlage und international tätige Konzerne in den Schwerpunkten Corporate Design und Editorial Design. Seit 2012 bin ich in diesem Bereich als Art Director für Verlage und Agenturen tätig.
 
Ich betreue Sie in allen Fragen des Corporate Designs, von der Konzeption und Gestaltung von Logos, Hausschriften und -farben, der Formen- und Bildsprache, über Geschäftsausstattungen, bis hin zur Erstellung von Design Manuals.
 
Ich entwickle für Sie Editorial Design. Das umfasst alle Bereiche der Konzeption und Gestaltung von Kundenzeitschriften, Magazinen, Broschüren und Büchern.
 
Ich bin Unterzeichner der Charta für nachhaltiges Design, initiiert von der Allianz Deutscher Designer (AGD).

 
Mitglied der Allianz Deutscher Designer e.V. (AGD)
Back to Top